Über mich

„Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen.“
Friedrich Ludwig Jahn

Foto: Silvia Tica – www.tica-foto.com/about

 

Aufgewachsen in einem engen Tiroler Tal, gab es für mich nur zwei Ablenkungsmöglichkeiten: das Radio und das Schreiben. Und beides wurde zu meiner Berufung und somit zu meinem Beruf.
Ich studierte in Salzburg Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Germanistik und Anglistik. Währenddessen absolvierte ich Praktika beim Österreichischen Rundfunk sowie bei vier privaten Radiostationen in Italien, Deutschland und Österreich. Nachdem ich mein Studium 1991 beendet hatte, war ich bei zwei Privatradios in Oberbayern, zuletzt in der Position der Chefredakteurin, tätig.
Seit 1999 arbeite ich als freie Journalistin. Deutschsprachige Tageszeitungen, Verlagsagenturen und Online-Medien zählen zu meinen Auftraggebern. Auch Textcoaching zählt zu meinen Aufgaben.

Ich bin Mitglied des Österreichischen Journalistenclubs sowie des Salzburger Medienfrauen Netzwerks.

Ich bin offizielle Patin des Wortes „Schreiben“.
www.wortpatenschaft.de

Urkunde Wortpatenschaft

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung